Karin

Hm, wie beschreibe ich mich am besten?
Nach 15 jähriger Tangoerfahrung, zahlreichen Workshop- und Festival-Besuchen im In- und Ausland, Teilnahme an encuentros und Tango-Marathons sowie mittlerweile 10 mehrwöchigen Reisen ins Tangoparadies Buenos Aires (Stand 2017 ;-)), ist meine Begeisterung und Leidenschaft für diesen Tanz immer weiter gewachsen.
Die fließenden und eleganten Bewegungen und vielfältigen tänzerischen Ausdrucksmöglichkeiten, die facettenreiche Musik in verschiedenen Stilen und Rhythmen, aber auch die schönen und innigen Umarmungen machen mich einfach nur glücklich und diesen Tanz zu etwas ganz Besonderem.

Dass Tango auch einen positiven gesundheitlichen Effekt hat, ist aus zahlreichen Studien bekannt und sicher kein Nachteil.

Wie heißt es so richtig: Nicht Du findest den Tango, der Tango findet Dich!

Gerhard

Was soll ich jetzt noch erzählen, hmmm... Es hat zumindest 10 Jahre gedauert, bis ich es schaffte, den Tango so zu spüren, wie er es "verdient", d.h. er hat mich auch gefunden :) Einer der ersten prägenden Sätze eines Tangolehrers: "Macht die Frau nicht den Schritt, den Du erhoffst, hast DU etwas falsch gemacht" -- Klare Ansage.
Von den drei Tänzen Tango, Vals und Milonga gibt´s für mich nicht wirklich einen Favoriten. Einige kennen mich zwar wegen der flotten Milonga-Schritte, aber bei einem Pugliese, Orchester Tipica Victor oder einem Biagi-Vals zieht es mich auch gleich aufs Parkett. Eigentlich habe ich sehr viele Interpreten, zu denen ich gerne tanze -- und es muss auch nicht unbedingt die goldene Ära des Tango sein -- moderne oder Non-Tangos liebe ich genauso, immerhin haben uns Neo-Tango-Musik und auch -Shows beim Einstieg sehr geholfen.

Jedenfalls.....viel Freude auf unserer Page und vielleicht sehen wir uns ja demnächst auf der Piste :)

Karin & Gerhard